verwendete Ausrüstung

  • Canon 7D
  • Canon 11-16mm
  • Canon 18-135mm
  • Slider V3

Es ist vollbracht.
Nach 3 Monaten und etwas mehr als 20.000 Einzelaufnehmen (300GB RAW Dateien) habe ich ein gut 4 minütiges Zeitraffervideo fertig. Am Anfang als nur die Idee im Raum stand, sollte es ein Video über den Herbst in Dresden und der Sächsischen Schweiz werden. Mit jedem Tag der verstrich musste ich feststellen, dass ich das nicht so schaffen kann. An den Wochenenden passte das Wetter nicht immer und in der Woche wird es täglich eher dunkel sodass die Zeit um die schönen Herbstfarben einzufangen leider zu knapp war. Mit dem einen oder anderen Urlaubstag konnte ich einiges aufholen aber leider nicht so wie ich es gern wollte.
An den Wochenenden haben dann meine Freundin (vielen vielen Dank mein Schatz) und ich die 20 Kg Ausrüstung die Berge in der Sächsischen Schweiz hinauf geschafft um bei Wind und Wetter unsere Aufnahmen zu bekommen. Ich freue mich schon jetzt auf den Winter wenn auf die Berge komplett verschneit sind und ich mit meinem Slider etc. da hoch möchte :). So, nun Schluss mit dem Gejammer, beim nächsten Video plane ich besser und ich hoffe euch gefällt das Resultat.

Einzelaufnahmen aus den Zeitraffersequenzen