[vc_row][vc_column][vc_column_text]Etwas mussten wir alle auf den Schnee in diesem Winter warten. Jetzt, in der ersten Woche des neuen Jahres sind die Temperaturen so niedrig, dass Schnee fällt und dieser auch liegen bleibt. Die derzeitige Schneemenge ist zwar nicht übermäßig viel aber immerhin. Ich als Fotograf möchte natürlich auch diverse Motive mit Schnee in Dresden sowie den umliegenden „Gebirgen“ aufnehmen, daher freue ich mich über jede Flocke. Für meine heutigen Fotos bin ich extra 5 Uhr in der Stadt gewesen. Warum eigentlich so zeitig? Das dachte ich mir als der Wecker klingelte auch. Der Punkt ist aber, dass um diese Zeit die frische Schneedecke noch nicht durch die Stadtreinigung geräumt wurde. Aus diesem Grund musste ich so zeitig los. Durch den frisch gefallenen Schnee war eine unglaubliche Ruhe in der Stadt. Solche Momente der Stille liebe ich und da ist jedes zeitige Aufstehen vergessen.

Anfangs als ich meine ersten Aufnahmen machte, schneite es noch recht stark (auf dem Hochformat Foto kann man im Licht den Schnee ganz leicht erkennen). So schön der Schneefall auch war, hatte ich etwas mit Flocken und somit Tropfen auf der Linse zu „kämpfen“. Ein klein wenig konnte ich die Linse mit der Gegenlichtblende schützen. An Stellen wo es nicht ausreichte, habe ich mit meiner Mütze und Handschuhen so weit es ging das Objektiv zusätzlich versucht zu schützen. Im Folgenden zeige ich alle der an diesem Morgen entstandenen Aufnahmen.[/vc_column_text][vc_empty_space][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/6″][/vc_column][vc_column width=”2/3″][dt_teaser image_id=”14613″ lightbox=”true” background=”fancy”]

Blick auf die Frauenkirche sowie Zitronenpresse.

[/dt_teaser][vc_empty_space height=”50″][/vc_column][vc_column width=”1/6″][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=”1/2″][dt_teaser image_id=”14629″ lightbox=”true” background=”fancy”]

Blick vom Schlossplatz auf die Frauenkirche.

[/dt_teaser][/vc_column][vc_column width=”1/2″][dt_teaser image_id=”14612″ lightbox=”true” background=”fancy”]

Hofkirche am Terrassenufer

[/dt_teaser][/vc_column][/vc_row]

Dein Warenkorb